Ehrungen im SPD-Ortsverein Waldeck

Veröffentlicht am 02.02.2014 in Ortsvereine

von links: Dr. Christoph Weltecke, Wilfried Graß, Elke Frank, Vera Reuber

Im Rahmen eines gemütlichen Kaffeetrinkens im Café Wildwuchs in Freienhagen wurden Mitglieder des SPD-Ortsvereins Waldeck für langjährige Mitgliedschaft in der SPD durch den Unterbezirksvorsitzenden Dr. Christoph Weltecke geehrt. In seiner Laudatio betonte er, dass heutzutage langjährige Bindungen an Vereine und Parteien nicht mehr selbstverständlich seien. Daher gebühre den beiden anwesenden Jubilaren Elke Frank (25 Jahre) und Wilfried Graß (40 Jahre) besonderer Dank für ihre Treue zur SPD.

Wilfried Graß trat 1973 in die SPD ein und gehörte zu den Gründungsmitgliedern des 1974 ins Leben gerufenen ehemaligen Ortsvereins Freienhagen. Von 1979 bis 2011 bekleidete er verschiedene Funktionen im Vorstand. Außerdem war er von 1977 bis 1983 Stadtverordneter in der Stadt Waldeck und von 1985 bis 2011 Mitglied des Ortsbeirats Freienhagen. Elke Frank trat 1988 in den ehemaligen Ortsverein Waldeck ein und hat stets regen Anteil am politischen Geschehen in Stadt, Land und Bund genommen.

Zusammen mit der Ortsvereinsvorsitzenden Vera Reuber überreichte Dr. Christoph Weltecke Urkunde und Ehrennadel an die Jubilare.