Erfolgreiche Wiederholung von „Weihnachten im Schuhkarton“ der Jusos Korbach

Veröffentlicht am 03.01.2015 in Jusos

Mehr als 25 Kinder in Korbach durften sich an Weihnachten über kleine Geschenke unter ihrem Baum freuen. Nach dem Vorbild der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ sammelten die Korbacher Jungsozialisten in der Fußgängerzone Geschenkkartons für die Korbacher Tafel sowie das Suppenküchenrestaurant „MahlZeit“. Wer keinen Karton zu Hand hatte konnte seine Geschenke, etwa Spielsachen, Schreibwaren oder Kleidung, an der Packstation der Jusos verpacken lassen. Mit „Weihnachten in der Tüte“ haben die Jusos dieses Mal auch an die Erwachsenen gedacht. Darin enthalten: Ein Teelicht, ein Teebeutel sowie eine Weihnachtsgeschichte.

„Wir sind begeistert von der großen Resonanz und hoffen den Kindern und Erwachsenen einige Freude bereitet zu haben.“, zeigte sich die Juso-Vorsitzende Carla Friedewald sehr zufrieden. Auch Oliver Breysach von der Korbacher Tafel war begeistert und bedankte sich bei der Übergabe der Geschenke für das Engagement der Korbacher Jungsozialisten. Bedanken möchten sich die Jusos bei den vielen Spendern, die dieses Ergebnis ermöglichten. Auch zum Weihnachtsfest 2015 soll es eine Neuauflage der Schuhkarton-Aktion, die erstmals 2012 stattfand, geben.

Im Bild (von links nach rechts:) Oliver Breysach, Carla Friedewald, Philipp Wecker

 

Homepage SPD Waldeck-Frankenberg