Erste Wahlkreisfahrt mit Daniela Neuschäfer nach Wiesbaden am 5. Juli 2014

Veröffentlicht am 09.05.2014 in Wahlkreis

Die heimische Landtagsabgeordnete Daniela Neuschäfer informiert über ihre erste Wahlkreisfahrt, die am Samstag, den 5. Juli 2014, stattfinden wird. In Wiesbaden wird sie persönlich von ihrer neuen Tätigkeit als Landtagsabgeordnete berichten und möchte die vielen interessanten Eindrücke mit ihren Gästen teilen.

Am Vormittag ist in Wiesbaden eine Führung durch das historische Stadtschloss der Nassauer Herzöge als Teil des Landtagsgebäudes und die Besichtigung des Plenarsaals von der Besucherebene aus geplant.

Im Anschluss wird zum Mittagessen auf dem Neroberg geladen. Dort erwartet die Gäste eine ruhige, erholsame Atmosphäre inmitten der Weinberge mit Blick über Wiesbaden bis hin zur Rheinebene und den ersten Ausläufern des Taunus. Nach dem Mittagessen gibt es die Gelegenheit, den Neroberg mit seinen Besichtigungsmöglichkeiten, darunter die Russisch-Orthodoxe Kirche, zu erkunden.

Am Nachmittag besucht die Gästegruppe das Sekt- und Biedermeierfestes in Eltville am Rhein. Vor romantischer Kulisse am Rheinufer können kulinarische Leckereien und Produkte der Eltviller Winzer und Sektkellereien genossen werden. Wein- und Sektproben, Druckvorführungen, Auftritte von Musikgruppen und vieles mehr gehören zu den Programmangeboten, die jährlich am ersten Juliwochenende zahlreiche Gäste nach Eltville locken.

Wer gerne an Neuschäfers erster Wahlkreisfahrt teilnehmen möchte, kann sich ab sofort  unter der Telefonnummer 06451/6590, der Faxnummer 06451/23286 oder per E-Mail unter mdlneuschaefer.wk06@spd-fkb.de im Wahlkreisbüro zur Platzreservierung melden. Die Berücksichtigung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.