Heimische Sportverantwortliche beim Abend des Sports in Wiesbaden

Veröffentlicht am 19.07.2014 in Presse

Wiesbaden. Auf Einladung der Waldeck-Frankenberger Landtagsabgeordneten waren Vertreter des Sports in die Landeshauptstadt gekommen.  Sie waren genauso, wie mehr als 400 Vertreter aus Politik, dem Sport und ehrenamtlich Engagierten zum Empfang mit Landtagspräsident Norbert Kartmann und Ministerpräsident Volker Bouffier an der Spitze gekommen und nutzten ausgiebig die Gelegenheit  zum Meinungsaustausch.

Umrahmt von brasilianischen Rhythmen und Sambatänzern stand der Abend des Sports im Hessischen Landtag in diesem Jahr ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft. Ehrengast war der frisch gebackene Fußballweltmeister Shkodran Mustafi aus Bebra. Sein sympathischer Auftritt beeindruckte. Ebenfalls waren Joachim Deckarm, Handballlegende und Weltmeister von 1978, für dessen Stiftung der Erlös der Tombola bestimmt war,  und Nia Künzer, Fußballweltmeisterin von 2003 unter den Gästen.

Auf dem Foto von links nach rechts:  Wolf-Dieter Tams und Ehefrau Brunhilde (4.v.links) (SG Eder Frankenberg e. V.), Bernhard Seitz (Sportkreis), Daniela  Neuschäfer, MdL, Andreas Ruppert (TSV Korbach), Jürgen Frömmrich, MdL, Claudia Ravensburg, MdL, Friedhelm Weinreich (Kreisfußballwart), Gerhard Gottmann (Sportkreis), Carsten Habermann (TV 08 Külte), Armin Schwarz, MdL