SPD Mengeringhausen übernimmt Pflege des Blumenbeetes

Veröffentlicht am 20.06.2016 in Ortsvereine

Mengeringhausen Es ist ein Blickfang, das Blumenbeet, das sich im Einmündungsbereich des „Freundgrund“ und der „Landstraße“ befindet. Die kräftigen Farben der Stiefmütterchen heben sich nicht nur von der angrenzenden Rasenfläche ab, sondern weisen zugleich auf die Holztafel hin, die Auskunft über die lange Epoche der Selbstständigkeit dieser ehemaligen Stadt gibt. In Absprache mit der kommunalen Verwaltung, hat sich der SPD Ortsverein Mengeringhausen nun bereit erklärt, die Pflege des Beetes zu übernehmen.

Zum einen wollen wir dieses Arrangement in der Form erhalten und zum zweiten sollen damit die für die Grünpflege zuständigen städtischen Mitarbeiter entlastet werden,“ so Klaus Tschierschky, der Vorsitzende der Mengeringhäuser SPD. Wenn darüber hinaus deutlich wird, dass Verbesserung und Verschönerung ohne hohen zeitlichen Aufwand möglich ist, sollten sich Nachahmer finden die sich in ähnlicher Weise engagieren, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Mitglieder der SPD Mengeringhausen haben die Pflege übernommen (v.l.n.r): Werner Böss, Klaus Köhler und Klaus Tschierschky