SPD Diemelstadt für Dr. Christoph Weltecke

Veröffentlicht am 29.01.2013 in Landtag

Einstimmig hat sich der Vorstand des SPD Ortsvereins Diemelstadt für den Unterbezirksvorsitzenden Dr. Christoph Weltecke als Direktkandidaten für die bevorstehende Landtagswahl in Hessen ausgesprochen. „Mit ihm wird ein Generationswechsel in unserem Wahlkreis eingeleitet“, so Ortsvereinsvorsitzender Markus Budde.

Gutes Ergebnis bei Kommunalwahl und Engagement in Vereinen

Da Dr. Weltecke schon seit 2006 als stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Kreistag Verantwortung trage, bringe er auch die nötige Erfahrung mit um zu wissen, was für die Menschen im Wahlkreis wichtig ist. „Die Ergebnisse der Kommunalwahl haben gezeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger in Waldeck – Frankenberg Vertrauen in die Arbeit von Dr. Weltecke haben.“, so Budde weiter. Von allen 71 Kreistagsabgeordneten erreichte der Rechtsanwalt aus Korbach bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr das zweitbeste persönliche Ergebnis. Auch sein Engagement in vielen Vereinen, vor allem in der Feuerwehr, zeige sein Interesse an unserer Region.

Dank an ehemalige Abgeordnete Hannelore Eckhardt

Gleichzeitig dankte der SPD-Vorstand auch Hannelore Eckhard für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren. Durch ihren Verzicht auf eine erneute Kandidatur mache Sie den Weg frei für einen echten Neuanfang im Wahlkreis Waldeck. „So kommt man nicht in Verlegenheit, wie es andere Parteien praktizieren, dass ein als Minister bekanntes Gesicht das Direktmandat holt und anschließend an den Ersatzkandidaten einfach weitergibt“, ärgert sich Budde „Wenn man für fünf Jahre gewählt ist, muss man das auch erfüllen!“

Beste Wahl für den Wahlkreis

Dr. Christoph Weltecke hat  es nach Ansicht der Diemelstädter Sozialdemokraten darüber hinaus immer verstanden, trotz seiner erst 36 Jahre, für einen fairen Ausgleich zwischen Nord- und Süd Kreis zu sorgen. Dies zeige nicht zuletzt seine hervorragende  Zusammenarbeit mit Landrat Dr. Reinhard Kubat. Seitens des SPD-Ortsvereins Diemelstadt hält man Dr. Christoph Weltecke daher für die beste Lösung für den Wahlkreis Waldeck.