07.02.2023 in Lokalpolitik

Themen der 1. Stadtverordnetensitzung 2023

 
Unsere SPD-Fraktion 2023

Die SPD-Fraktion startet voll motiviert und bestens vorbereitet in die erste Stadtverordnetensitzung diesen Jahres.

TAGESORDNUNG:
1. Neuwahl der oder des Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung
2. Kleine Anfragen
3. Genehmigung des Protokolls der Stadtverordnetensitzung am 16.12.2022
4. Bericht aus dem Magistrat
5. Potentialanalyse für PV-Freiflächenanlagen – Sachstandsbericht
6. Städtebauförderprogramm „Lebendige Zentren“ Sachstandbericht über die Fördermittelverwendung
7. Städtebauförderprogramm „Lebendige Zentren“ Programmantrag 2023 für den Förderstandort „Doppelkern Sachsenhausen-Waldeck“
8. Zukünftige Trägerschaft der städtischen Kindertagesstätten. Abschließende Beschlussfassung
9. Verschiedenes
10. Grundstücksangelegenheiten

Wir für Dich im Einsatz.

30.01.2023 in Kommunalpolitik

Erste Fraktionssitzung 2023

 

Neues Jahr, neue Herausforderungen!
Den Anfang macht heute Abend unsere Fraktionssitzung im Dorfgemeinschaftshaus Alraft.

Termine :

30. Januar: SPD-Fraktionssitzung

31. Januar: Ausschusssitzungen

07. Februar: Stadtverordnetensitzung

Es gibt viel zu tun - wir packen es an!

28.01.2023 in Wahlkreis

Unser Direktkandidat für den Landtagswahlkreis 5 (WA-FKB I)

 
Direktkandidat Latif Hamamiyeh Al-Homssi

In der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD wurde Latif, am 28.01.2023, als Direktkandidat für den Landtagswahlkreis 5 (WA-FKB I) gewählt. Mit Heide-Rose Barbe hat er eine starke und kompetente Sozialdemokratin als Ersatzbewerberin an seiner Seite. Er dankt allen Delegierten für das Vertrauen. Es ist für ihn eine große Ehre für die Sozialdemokratie in den Wahlkampf zu ziehen.

28.01.2023 in Wahlkreis

Die Landtagswahl 2023 kann kommen!

 

Wir gratulieren unserem Fraktionsvorsitzenden Latif Hamamiyeh Al-Homssi zu seiner einstimmigen Nominierung als Landtagskandidat für den Wahlkreis 5 (Waldeck-Frankenberg |) auf der heutigen Wahlkreisdelegiertenkonferenz.
Glückwunsch ebenfalls an Heide-Rose Barbe, die zur Ersatzbewerberin gewählt wurde.

Ein starkes, motiviertes und kompetentes Team geht damit für uns am 8. Oktober ins Rennen.

Es ist Zeit für einen politischen Richtungswechsel!
Hessen ist mehr als Frankfurt und Rhein-Main. Wir brauchen eine neue Landesregierung, die auch die ländlichen Regionen stärkt, uns mit Respekt behandelt und nicht bloß wie bisher als Bittsteller!

Wir freuen uns auf einen tollen Wahlkampf mit Euch!

08.01.2023 in Ortsvereine

Neujahrsempfang

 

Heute findet der Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Waldeck statt.
Nach einem kurzen Rundgang durch Waldeck begrüßen wir gemeinsam das neue Jahr in den Ratsstuben. Der Neujahrsempfang dient als Rahmen, politisch auf Vergangenes zurückzublicken und die Jahresplanung 2023 vorzustellen. Im Fokus steht im Herbst der Landtagswahkampf in Hessen. Für uns steht fest: Die Zukunft unseres Landes muss sozial und gerecht gestaltet werden!
Nach Jahren des Stillstands unserer schwarz-grünen Landesregierung ist es endlich Zeit für einen Wechsel.