"Waldeck braucht ein starkes Parlament"

Veröffentlicht am 21.12.2022 in Kommunalpolitik

SPD Fraktionsführer Latif Hamamiyeh Al-Homssi

Nun ist es beschlossene Sache:

Die SPD Waldeck setzt sich für Kinder und die Entwicklung der Stadt ein. Unser Stadtverordneter und Fraktionsführer, Latif Hamamiyeh Al-Homssi, sagte am Freitag Abend, den 16.12.2022, in der Stadthalle Waldeck- Sachsenhausen, dass bei Bauprojekten der Stadt noch sorgfältiger geprüft werden müsse. Zudem kritisierte er den Magistrat mit Bürgermeister Jürgen Vollbracht (CDU) an der Spitze: „Waldeck braucht ein starkes Parlament, das haben wir in diesem Jahr mehr als deutlich gespürt.“ Mehrfach kippte das Parlament vorgelegte Beschlussempfehlungen. Es wendete die Vergabe der Kindergärten an einen freien Träger ab und verhinderte den Verkauf eines Grundstücks am Edersee zum „Schnäppchenpreis“. Der Magistrat wollte es „für 50 000 Euro verscherbeln.“ Unser SPD-Sprecher spricht zudem von „Unstimmigkeiten, Fehlinformationen, Unklarheiten und kuriosen Herangehensweisen“ bei den Etatberatungen und fordert auf, künftig „Hand in Hand“ zu arbeiten.

Der vollständige Artikel erschien am Mittwoch, den 21.12.2022, auf Seite 9 des Lokalteils der WLZ. Zusätzlich kann er hier heruntergeladen werden.