ASF Waldeck-Frankenberg

Veröffentlicht am 04.05.2013 in Landkreis

Daniela Neuschäfer und Rositta Krämer an der Spitze der ASF

Am 03. Mai 2013 hatte die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) zur Unterbezirkskonferenz des Landkreises Waldeck-Frankenberg eingeladen. Neben dem Bericht der Vorsitzenden  Rosemarie Thomalla standen die Wahlen des neuen Vorstandes im Fokus.

Daniela Neuschäfer und Rositta Krämer, die seit Herbst 2011 kommissarisch zu verschiedenen Veranstaltungen und Treffen der ASF Waldeck-Frankenberg eingeladen hatten, wurden als  Vorsitzende und Stellvertreterin vorgeschlagen und einstimmig als neues ASF-Führungstandem gewählt.

Den Vorstand vervollständigen die neu gewählten Beisitzerinnen Hannelore Eckhardt, Anne Mitschulat und Renate Backhaus. Zur erfolgreichen Wahl gratulierten der Unterbezirksvorsitzende und Landtagskandidat Dr. Christoph Weltecke, MdB Ulrich Messmer sowie Hannelore Eckhardt und Rosemarie Thomalla als ehemalige ASF-Vorsitzende.

Daniela Neuschäfer und Rositta Krämer setzen sich auch weiterhin mit Veranstaltungen für die Gleichstellung von Frau und Mann ein. Sie wollen im Landkreis frauenpolitische Ziele und Positionen festigen und Mut für neue, gleichberechtigte Wege machen.

Auf dem Bild, von links nach rechts: Rositta Krämer, Hannelore Eckhardt, Rosemarie Thomalla, MdB Ullrich Messmer, Danela Neuschäfer und Dr. Christoph Weltecke