Ehrenamtspreis 2015 für den Verein "Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg e. V."

Veröffentlicht am 20.11.2015 in Presse

Freiwilliges und ehrenamtliches Engagement ist Ausdruck gelebter Solidarität. Durch freiwillige Arbeit in Vereinen, Organisationen und Initiativen erfahren, erlernen und praktizieren Menschen Gemeinschaftsempfinden, Fairness, Toleranz, Einsatzfreude und Durchhaltevermögen – Werte und Tugenden, die für den Zusammenhalt der Gesellschaft von zentraler Bedeutung sind. Am 20. November 2015 wurde in diesem Sinne in Baunatal der SPD-Ehrenamtspreis der nordhessischen SPD überreicht.

Aus Waldeck-Frankenberg wurde der Verein "Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg e. V." für sein herausragendes Engagement geehrt.

Dr. Hendrik Sommer als Mitglied des Unterbezirksvorstandes (links im Bild), Iris Ruhwedel als Kreistagsvorsitzende (rechts im Bild) und Dr. Daniela Sommer als heimische Landtagsabgeordnete (zweite von links) haben Oberst a. D. Jürgen Damm (Mitte) und Horst Behle (zweiter von rechts) herzlich im Namen der SPD Waldeck-Frankenberg zu dieser Auszeichnung gratuliert.

„Die Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg e. V. leistet einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und  hilft behinderten Menschen dort, wo sdie staatliche Hilfe aufhört. Das ist beispielslos! Für dieses tolle Engagement sind wir dankbar, denn es hilft beim Nachteilsausgleich, bei der Teilhabe, bei der Integration sowie der Inklusion!“ da sind sich die Gratulanten, die den Verein gerne unterstützen, einig.