SPD nominiert Daniela Neuschäfer für die Wahl zum Hessischen Landtag

Veröffentlicht am 10.03.2013 in Landtag

Dr. Daniela Sommer

Die Delegiertenversammlung der SPD im Wahlkreis 6, Waldeck-Frankenberg II, hat  Daniela Neuschäfer aus Frankenberg mit überwältigender Mehrheit als Kandidatin für die Landtagswahl am 22. September 2013 nominiert. Neuschäfer rief dazu auf, die schwarz-gelben Regierugen in Wiesbaden und  in Berlin am 22. September abzuwählen. "Mich treiben mein Gerechtigkeits- und mein Verantwortungsgefühl an", sagte sie in ihrer Vorstellungsrede.

Sie tritt in die Nachfolge von Reinhard Kahl, der sein Landtagsmandat mit dem Ende der gegenwärtigen Wahlperiode am 31. Januar 2014 abgibt. Zum Ersatzkandidaten wurde einstimmig Rainer Paulus aus Bad Wildungen gewählt.

Die Menschen und ihre Bedürfnisse müssten wieder im Mittelpunkt des politischen Handelns stehen, die SPD wolle ihnen Perspektiven bieten und soziale Verantwortung übernehmen. Die SPD kehre zur Politki der sozialen Gerechtigkeit und der kulturellen Teilhabe für alle und damit zu ihren Urspürngen zurück. Den Wahlkreis wolle sie "mit Sachverstand und Herzblut" vertreten.

Gratulation zur erfolgreichen Nominierung (von links nach rechts): Hannelore Eckhardt, Andreas Schaake, Dr. Edgar Franke, Rainer Paulus, Björn Brede, Reinhard Kahl und Dr. Christoph Weltecke


© Bilder: Daniela Neuschäfer und Reinhard Kahl

© Text: Reinhard Kahl (teilweise)

 

Homepage SPD Waldeck-Frankenberg