14.07.2016 in Europa von SPD Waldeck-Frankenberg

Sprechstunde der Europaabgeordneten Martina Werner

 

Frankenberg. Die Europaabgeordnete Martina Werner bietet am Mittwoch, den 20. Juli 2016 um 16:00 Uhr eine Sprechstunde im Wahlkreisbüro auf dem Obermarkt in Frankenberg an. Interesseierte können sich verbindlich unter 06451/6590 oder unter d.sommer2@ltg.hessen.de anmelden.

Martina Werner sagt: „Mein Wahlkreis umfasst ganz Nordhessen sowie Regionen in Ost- und Mittelhessen. Dazu zählen die Stadt Kassel und die Landkreise Fulda, Kassel, Hersfeld-Rotenburg, Marburg-Biedenkopf, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg sowie der Werra-Meissner-Kreis. In meinem Wahlkreis leben über eine Million Bürgerinnen und Bürger, die ich als Europaabgeordnete vertrete. Gerne möchte ich den Menschen in Waldeck-Frankenberg eine Sprechstunde anbieten und lade recht herzlich ein, mir Anliegen, Nöte und Sorgen – auch bzgl. der Zukunft Europas mitzuteilen!“

Martina Werner freut sich auf die Sprechstunde und einen regen Austausch.

27.05.2014 in Europa von SPD Waldeck-Frankenberg

SPD-Ergebnis in Nordhessen wieder über Bundesdurchschnitt

 

Allerdings: Weiter zu geringe Wahlbeteiligung

Die SPD im Bezirk Hessen-Nord schneidet auch  zur Europawahl wieder besser ab als der Bundesdurchschnitt. „Unser Organisationsgrad ist in Nordhessen gut. Wir sind in allen gesellschaftlichen Lebensbereich vernetzt, dass schlägt sich auch jetzt wieder in einem Ergebnis über dem Bundesdurchschnitt nieder. Die SPD in Nordhessen ist ein fester Bestandteil des politischen Lebens“, erklärte Bezirksvorsitzender Manfred Schaub.

Trotz eines bundesweiten Zugewinns der SPD zeigte sich Schaub von einer zwar leicht verbesserten aber weiter zu geringen Wahlbeteiligung und dem Erstarken der Europagegner besorgt: “Die erneut niedrige Wahlbeteiligung und der  Stimmenzuwachs der Europagegner muss dafür sorgen, dass wir noch stärker daran arbeiten, die Bedeutung der Europäischen Gemeinschaft für den Frieden, aber auch für die wirtschaftliche Kraft Deutschlands noch besser zu erklären. Alle demokratischen Parteien müssen daran Arbeiten, den Bürgerinnen und Bürgern das Vertrauen in Europa zurückzugeben.

14.05.2014 in Europa von SPD Waldeck-Frankenberg

Europa-Forum der Jusos am 16. Mai

 

Die Jusos aus Korbach laden ein:

Europa-Forum am 16. Mai um 19.30 Uhr, im Bürgerhaus Korbach, Kirchstraße 7.

10.03.2014 in Europa von SPD Waldeck-Frankenberg

ESF-Projekte des Berufsförderungswerk im Blick

 

Frankenberger Genossen besuchen mit der Kandidatin für die Europawahl das BFHI

Frankenberg. Gemeinsam mit der nordhessischen Kandidatin zur Europawahl, Martina Werner, besuchten Fraktionschef Dr. Hendrik Sommer, Erhard Wagner, Friedhelm Schneider und MdL Daniela Neuschäfer, das Berufsförderungswerk für Handwerk und Industrie e.V. Die Sozialdemokraten informierten sich über die Bildungs- und Berufsförderungsarbeit der Institution.

28.03.2013 in Europa von SPD Waldeck-Frankenberg

SPD Unterbezirksvorstand informiert sich über Regionalentwicklung

 

Regionalentwicklung war das Schwerpunktthema einer Sitzung des SPD Unterbezirksvorstandes Waldeck-Frankenberg, zu der der Vorsitzende des Gremiums, Dr. Christoph Weltecke (Korbach), in die Cafeteria der Freizeitanlage Heloponte in Bad Wildungen eingeladen hatte. Als Gast und Referentin des Abends begrüßte er die Geschäftsführerin der Regionalentwicklungsgruppe Kellerwald-Edersee, Lisa Küpper.