05.01.2016 in Jusos von SPD Waldeck-Frankenberg

„Weihnachten im Schuhkarton“ - Aktion

 

Jusos Korbach bedanken sich bei Bürgerinnen und Bürgern für tolle Unterstützung

Die „Weihnachten im Schuhkarton“-Aktion ist bei den Jusos Korbach mittlerweile zur alljährlichen Tradition geworden. Dies sei laut dem Vorsitzenden Karsten Zolna vor allem der nicht nachlassenden Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger zu verdanken. So war die Aktion auch am 5. Dezember 2015 wieder ein voller Erfolg.

06.01.2015 in Jusos von SPD Waldeck-Frankenberg

SPD und Jusos Frankenberg sammeln Spenden für Frankenberger Tierheim

 

Frankenberg. Im Rahmen ihrer diesjährigen Weihnachtsaktion haben die SPD und die Jusos Frankenberg am Samstag vor Weihnachten Spenden zugunsten des Tierheimes gesammelt. Hendrik Klinge, Vorsitzender der Jusos: „Wir haben uns diesmal entschlossen, jedes Jahr für einen anderen Verein zu sammeln, um somit deren Arbeit zu unterstützen, das ehrenamtliche Engagement der vielen Helfer zu würdigen und auf die Vereine hinzuweisen.“
Bereits zum dritten Mal verkauften die SPD und ihr Nachwuchs an einem Stand in der Fußgängerzone selbstgemachte Waffeln, Kuchen, Muffins, Glühwein und heißen Orangensaft. Insgesamt kamen dabei 204,20€, Hunde- und Katzenfutter sowie Hundespielzeug an Spenden zusammen. Bei der Aktion durften sie Reinhard Kahl, Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion, Dr. Christoph Weltecke, Vorsitzender der SPD Waldeck-Frankenberg, und Katharina Kappelhoff, Vorsitzende der Jusos Waldeck-Frankenberg, als Unterstützung begrüßen.

03.01.2015 in Jusos von SPD Waldeck-Frankenberg

Erfolgreiche Wiederholung von „Weihnachten im Schuhkarton“ der Jusos Korbach

 

Mehr als 25 Kinder in Korbach durften sich an Weihnachten über kleine Geschenke unter ihrem Baum freuen. Nach dem Vorbild der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ sammelten die Korbacher Jungsozialisten in der Fußgängerzone Geschenkkartons für die Korbacher Tafel sowie das Suppenküchenrestaurant „MahlZeit“. Wer keinen Karton zu Hand hatte konnte seine Geschenke, etwa Spielsachen, Schreibwaren oder Kleidung, an der Packstation der Jusos verpacken lassen. Mit „Weihnachten in der Tüte“ haben die Jusos dieses Mal auch an die Erwachsenen gedacht. Darin enthalten: Ein Teelicht, ein Teebeutel sowie eine Weihnachtsgeschichte.

06.03.2014 in Jusos von SPD Waldeck-Frankenberg

Neu gewählter Juso Vorstand startet durch

 
Die Vorstandsmitglieder der Jusos mit Dr. Christoph Weltecke

Schaake als langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet

Neuwahlen des Vorstandes standen im Mittelpunkt der Unterbezirkskonferenz der Waldeck – Frankenberger Jusos am 28.Februar. Dabei wurde Katharina Kappelhoff aus Korbach als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurden Sina Best (Vöhl) und Hendrik Klinge (Frankenberg) gewählt. Dem weiteren Vorstand gehören Karsten Zolna (Korbach), Carla Friedewald (Lichtenfels), Moritz Briehl (Korbach), Pascal Spreckelsen (Vöhl) und Lukas Markolf (Vöhl) an.

08.11.2012 in Jusos von SPD Waldeck-Frankenberg

Jusos begrüßen Entscheidungen für G9

 

Bankrotterklärung der schwarz-gelben Landesregierung

Nach der Uplandschule Willingen haben nun auch die Christian-Rauch-Schule in Bad Arolsen und die Korbacher Alte Landesschule ihre Absicht erklärt, zum neunjährigen Gymnasium zurückzukehren. Die Jungsozialisten im Kreis begrüßen die Entscheidungen der Gesamt- und Schulkonferenzen ausdrücklich.