19.10.2016 in Landkreis von SPD Waldeck-Frankenberg

Ehrung der ehemaligen Kreistagsmitglieder

 

Fast 200 Jahre ehrenamtliche Kommunalpolitik verabschieden sich

Waldeck-Frankenberg/Vöhl-Herzhausen    „Wer an den Dingen der Stadt nicht Anteil nimmt, ist kein stiller, sondern ein schlechter Bürger.“ Mit diesen Worten des griechischen Staatsmannes Perikles eröffnete Unterbezirksvorsitzender Dr. Christoph Weltecke einen Empfang für ehemaligen Fraktionsmitglieder der SPD-Kreistagsfraktion im Nationalparkzentrum Vöhl-Herzhausen.

19.10.2016 in Landkreis von SPD Waldeck-Frankenberg

Feierliche Verleihung des Ehrenbechers

 

Sozialdemokraten ehren verdiente Mitglieder

Waldeck-Frankenberg / Diemelsee  Für jahrzehntelangen Einsatz und Engagement für Politik und Gesellschaft im Landkreis Waldeck-Frankenberg zeichnete die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) verdiente Genossen im Unterbezirk Waldeck-Frankenberg mit dem Ehrenbecher der Partei aus.

21.08.2016 in Landkreis von SPD Waldeck-Frankenberg

Dr. Daniela Sommer (SPD): „Wangershausen, ein schöner Abschluss der erfolgreichen Sommertour 2016“

 

Gäste sind begeistert von regionalen Produkten und vom herrlichen Ambiente

Wangerhausen. Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hatte für die diesjährige Sommertour unter dem Motto „Klipp Klapp - Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Abgeordnete, den Bundestagsabgeordneten Dr. Edgar Franke und den stellvertretenden SPD-Ortsvereins-Vorsitzenden Hendrik Kinge übernahm Dr. Hendrik Sommer in Wangershausen die Regie. Die mehr als 60 Personen starke Gruppen folgte Sommer zum Dinkelfeld.

16.08.2016 in Landkreis von SPD Waldeck-Frankenberg

Sommertour 2016 „Klipp Klapp - Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“

 

Besuch von Aselstein und Edersee als vorletzte Etappe der Sommertour

Asel. Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hatte für die diesjährige Sommertour unter dem Motto „Klipp Klapp - Es klappert die Mühle am rauschenden Bach – Von Mühlen, Brück und Gewässern“ ein. Die insgesamt acht Etappen verteilen sich auf sieben Termine und nehmen Mühlen, Brücken und Gewässer der Region in den Blick.

12.08.2016 in Landkreis von SPD Waldeck-Frankenberg

Sommertour 2016 „„Klipp Klapp - Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“

 

Dr. Daniela Sommer (SPD): Lengelmühle war fünfte Etappe der diesjährigen Sommertour - Entdeckungsreise entlang des Lengelbachs war gut besucht

Einladung zum Mühlenfest am 18. September!

Ellershausen. Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hatte für die diesjährige Sommertour unter dem Motto „Klipp Klapp - Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ eingeladen.