26.02.2023 in Ortsvereine

Klausurtagung

 

Heute tagten Delegationen unserer Ortsvereine Höringhausen und Waldeck. Es ging darum, unsere Zusammenarbeit zu intensivieren und die Weichen für die zukünftige Aufstellung der SPD in der Stadt Waldeck zu stellen.
Danke an das Hotel Roggenland für die ausgezeichnete Bewirtung.

08.01.2023 in Ortsvereine

Neujahrsempfang

 

Heute findet der Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Waldeck statt.
Nach einem kurzen Rundgang durch Waldeck begrüßen wir gemeinsam das neue Jahr in den Ratsstuben. Der Neujahrsempfang dient als Rahmen, politisch auf Vergangenes zurückzublicken und die Jahresplanung 2023 vorzustellen. Im Fokus steht im Herbst der Landtagswahkampf in Hessen. Für uns steht fest: Die Zukunft unseres Landes muss sozial und gerecht gestaltet werden!
Nach Jahren des Stillstands unserer schwarz-grünen Landesregierung ist es endlich Zeit für einen Wechsel.

04.10.2016 in Ortsvereine von SPD Waldeck-Frankenberg

Drei Tage Tour an die Ruhr

 

Genossinnen und Genossen aus Bad Wildungen besuchen die Ruhr-Metropole Duisburg

Bad Wildungen / Duisburg.  Die Wildunger SPD besuchte nicht die plötzlich erkrankte Bundestagsabgeordnete Petra Hinz in Essen, sondern sah sich die neustrukturierte Ruhrmetropole Duisburg an. Die Fahrt war schon lange vorher geplant, bevor die Sache mit dem hochgestapelten Lebenslauf ans Tageslicht kam.

17.09.2016 in Ortsvereine von SPD Waldeck-Frankenberg

SPD Bad Arolsen stellt sich neu auf

 

Andreas Schad löst Hannelore Eckhardt an der Spitze des Stadtverbandes ab

Bad Arolsen   Die parlamentarische Sommerpause nutze die SPD in Bad Arolsen um im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung eine umfangreiche Satzungsänderung zu beschließen und den Stadtverbandsvorstand neu zu wählen. Nach dem Beschluss über die Änderung der Satzung verabschiedeten die Genossinnen und Genossen die bisherige Stadtverbandsvorsitzende Hannelore Eckhardt.

09.09.2016 in Ortsvereine von SPD Waldeck-Frankenberg

„Platz wäre für Wochenmarkt ideal“

 

Korbacher Sozialdemokraten feiern Sommerfest auf dem neu gestalteten Gelände des ehemaligen Parkhauses

Korbach. Der Ort war bewusst gewählt worden. Auf dem neu gestalteten Platz des ehemaligen Parkdecks feierte die Korbacher SPD kürzlich ihr Sommerfest. „Unsere Idee war, für unsere Gäste und Freunde Stadtpolitik sichtbar zu machen“, berichtete der Vorsitzende der Korbacher Sozialdemokraten, Achim van der Horst.